News


Rheosol-News: dekontaminierende Waschlotion
Link: Händehygiene
Link: Anfrage

1.) hygienische Waschlotion mit keimreduzierender Wirkung

2.) begutachtet nach DIN EN 1499 - Hygienische Händewaschung

3.) hautneutraler pH-Wert und farbstofffrei

4.) parfümfreie Formulierung für den Lebensmittelbereich

5.) mit hautpflegendem Allantoin

Hände waschen und gleichzeitig sicher von Keimen befreien - eine Alternative zur hygienischen Händedesinfektion, die immer wieder viel diskutiert wird. Während für den medizinischen Bereich die Vorgaben seitens des RKI keine Alternativen zur hygienischen Händedesinfektion zu lassen, plädierten immer wieder Lebensmittelhygieniker für die sogenannten Kombinationsprodukte. Das Hauptargument: Händedesinfizieren muss gelernt sein, gründliches Händewaschen kann jeder.

Doch die Kombinationsprodukte sind bisher nicht gut weggekommen: Unfreundlich zur Haut, weit weg von der Haptik einer Waschlotion und ohne natürliches Schaumverhalten. Oft zeigen diese Produkte im Reagenzglas eine gute Desinfektionswirkung, doch im Praxistest sind die Ergebnisse oft nur gerade noch ausreichend.

Hier setzt hingegen die RHEOSEPT-HD wash an. Das Präparat fühlt sich wie eine Waschlotion an, es schäumt angenehm auf und ist absolut hautschonend und angenehm nach der Waschung. Speziell entwickelt für den Umgang mit Lebensmitteln ist die RHEOSEPT-HD wash frei von Farbstoffen und Parfum. In dem EN-Gutachten nach 1499 bestätigt Prof. Werner von der HygCen eine signifikant höhere Wirksamkeit der RHEOSEPT-HD wash.

Praktisch in der Anwendung » mit hoher Wirksamkeit » vom Personal gerne eingesetzt - nur so werden die Vorgaben in der Personalhygiene erfüllt.

Mit der RHEOSEPT-HD wash setzt die Wachendorff-Chemie GmbH konsequent ihr Leitbild einer sicheren Hygiene um. Produkte werden speziell für den Nutzer entwickelt. Denn Hygienevorgaben werden nur dann umgesetzt, wenn der Schutz der Anwender optimal gewährleistet ist. Zum Jahreswechsel wird das neue Produkt die RHEOSEPT-HD wash erhältlich sein. Testen Sie jetzt schon unsere neue Innovation.

INFO: Dieses Produkt wird ab dem 01.01.2012 die RHEOSEPT- HD Händedekontamination ersetzen.

(Quelle: Rheosol)
Produktbeschreibung: Rheosept HD wash  (754 kB)
Sicherheitsdatenblatt Rheosept HD wash  (108 kB)