News


Rheosol zum Thema "MRSA" ...
Link: Produkte und Konzepte für die Pflege

Link: Anfrage

Informationen laut Hersteller:

..."Eine sehr lange und intensive Entwicklungsarbeit ging pünktlich zur Altenpflegemesse zu Ende. Unsere neue rheomed-Hygienische Waschlotion zur hautpflegenden, antimikrobiellen Ganzkörperreinigung schliesst die Lücke in unserer Pflegeserie speziell zum Thema MRSA. Sowohl Patienten als auch Personal können sich nun wie mit einem herkömmlichen "Duschgel" präventiv gegen den multiresisten Keim (MRSA) schützen. Die milde und antimikrobielle Hautreinigung wurde ebenfalls begutachtet nach EN 1499.

Die rheomed-Hygienische Waschlotion wurde speziell aus den Entwicklungen in puncto MRSA entwickelt, damit eine einfache und sichere Dekontamination für Patienten und Personal gegeben ist. Die Waschlotion ist anzuwenden wie ein normales Duschgel mit einer Einwirkzeit von gerade mal 30 Sekunden. Neben einem angenehmen Duft und dem sofortigen MRSA-Schutz steigt somit die Akzeptanz beim Anwender - für uns der Schlüssel, um dem Krankenhauskeim endlich täglich die Stirn zu bieten!

Natürlich ergeben sich bei diesem Produkt noch weitere Vorteile und Argumente, die wir für Sie hier aufbereitet haben:

- sichere Entfernung von bakteriellen Hautbesiedlungen, geprüft nach EN 1499 - ideal bei der Bekämpfung von MRSA;
- kurze Einwirkzeit von 30 Sekunden, danach einfaches Abspülen mit Wasser (andere Produkte müssen mehrere Minuten auf der Haut verbleiben)
- deutliche Steigerung der Sanierungsquoten von MRSA-Patienten - verhindert Rekontamination
- sehr einfache Anwendung, da das Produkt wie Duschgel oder Haarshampoo einsetzbar ist
- für Haut und Haar geeignet
- erhöhte Sicherheit für das Personal beim Waschen von MRSA-Patienten
- zuverlässige Dekontamination von infizierten Körperarealen auch bei starker Verdünnung durch Abspül- oder Duschwasser
- das Pflegepersonal kann innerhalb der Patientensanierung nach Arbeitsende effektiv dekontaminiert werden
- hautpflegendes Allantoin als Inhaltsstoff und somit gute Hautverträglichkeit
- alkoholfrei und hautschonend
- vermindert Körpergerüche
- sehr angenehme Beduftung und ein angenehmes Gefühl nach der Körperhygiene - der für die Sanierung wichtige Wohfühlfaktor wird unterstützt ..."

Die vorstehende Angaben laut Rheosol !
Produktbeschreibung rheomed hygienische Waschlotion   (845 kB)
Katalog rheomed Pflegeserie  (2.262 kB)